Rezepttelefon und Rezeptfax

Liebe Patientinnen und Patienten,

um die Wartezeiten an der Rezeption und am Telefon so gering wie möglich zu halten, haben wir für Sie einen zusätzlichen Service eingerichtet.
Ab sofort können Sie uns Ihre Wünsche für Dauerrezepte  und Überweisungen  jederzeit vor Abholung über unser Rezepttelefon oder Rezeptfax mitteilen.

BeachtenSie bitte:
Bei Medikamenten, die Ihnen bislang noch nicht durch uns verordnet worden sind, müssen wir gegebenenfalls Rücksprache mit Ihnen halten.
Auch bei Überweisungen zu neuen Ärzten bedarf es eventuell einer Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt. Vereinbaren Sie in diesem Falle bitte einen Sprechstundentermin unter 05146 / 1855.

Sie können das Rezept oder die Überweisung nach 24 Stunden innerhalb der Sprechstunde abholen. Bitte bringen Sie hierzu Ihre Versichertenkarte mit.

BESTELLUNG PER TELEFON:

1. Legen Sie die Medikamente zurecht, die Sie bestellen wollen und wählen Sie 05146 / 929499.

2. Es meldet sich dann ein Anrufbeantworter. nach der Ansage und dem Piepton sprechen Sie bitte langsam und deutlich:
– Ihren Vor- und Nachnamen
– Ihr Geburtsdatum

Bei einem Rezeptwunsch:
– Die genaue Medikamentenbezeichnung, Packungsgröße und wann bzw. wie oft Sie das Medikament einnehmen (z.B. morgens zwei Tabletten und abends eine).

Bei einem Überweisungswunsch:
– Genaue Bezeichnung des Arztes (z.B. Augenarzt) und nennen Sie uns kurz den Grund für ihre Überweisung.

BESTELLUNG PER FAX ODER EINWURF:

1. Füllen Sie unsere vorbereitete Rezeptanforderung vollständig aus:

– Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum
– Genaue Medikamentenbezeichnung  und Packungsgröße
Auf dem Formular ist auch ein Feld für Überweisungswünsche vorgesehen.

2. Faxen Sie das ausgefüllte Formular an 05146 / 8680 oder werfen Sie es bei unserer Praxis ein.

BERÜCKSICHTIGEN SIE BITTE AUCH:

Das Rezepttelefon ersetzt nicht die regelmäßige ärztliche Untersuchung.
Diese sollte üblicherweise durch eine etwa vierteljährliche visite erfolgen. Gerne erinnern wir Sie daran bei der rezeptübergabe.
Bitte benutzen Sie das Rezepttelefon nicht für Notfälle, Terminwünsche oder sonstige Anfragen!
Der Anrufbeantworter wird erst nach der Sprechstunde abgehört.